Büroreinigung
Heidelberg, Leimen, Wiesloch, Walldorf & Umgebung
Willkommen bei CleaniQ Gebäudereinigung –
dem Spezialisten für Büroreinigung & Unterhaltsreinigung in Heidelberg, Leimen, Wiesloch, Walldorf und Umgebung!
Wir sind zuverlässiger Partner für professionelle Reinigungsdienstleistungen für Gewerbe- und Geschäftskunden aus der Region. Mit jahrelanger Erfahrung und einem sehr engagierten Team sorgen wir für saubere Arbeitsumgebungen und entlasten Sie im Bereich der Gebäudedienstleistungen. Entdecken Sie unsere maßgeschneiderten Reinigungslösungen für Büros & Gewerbebetriebe. Sauberkeit, Zuverlässigkeit, Kundenzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle.
Neu:
Probieren Sie unseren neuen Büroreinigung-Online-Rechner aus,
um die Kosten für eine Büroreinigung in Heidelberg und Umgebung zu ermitteln.
Büroreinigung Heidelberg | Unterhaltsreinigung Heidelberg
Was ist Unterhaltsreinigung | Praxisreinigung | Büroreinigung?
Der Begriff "Unterhaltsreinigung" mag zunächst abstrakt klingen. Doch letztlich bedeutet er einfach regelmäßige Reinigung. Dabei spielt das Zeitintervall erstmal keine Rolle - ob täglich, wöchentlich, monatlich oder quartalsweise – es heißt einfach nur wiederkehrend. Die Grundidee hierbei ist die, dass man bereits ein grundsauberes Arbeitsumfeld als Basis hat und durch die „wiederkehrende“ Unterhaltsreinigung die täglichen Verschmutzungen entfernt und somit konstant eine solide und grundsaubere Arbeitsumgebung vorfindet.
Unterschied | Unterhaltsreinigung,
Büroreinigung, Praxisreinigung, etc.
Was ist der Unterschied zwischen Unterhaltsreinigung, Büroreinigung und Praxisreinigung? All diese Begrifflichkeiten meinen im Grunde dasselbe, nur muss man sie in eine Hierarchie bringen. Der Begriff "Unterhaltsreinigung" ist der Sammelbegriff für alle wiederkehrenden Reinigungsformen. Das heißt, bei der Büroreinigung oder der Praxisreinigung handelt es sich um spezifische Formen der Unterhaltsreinigung.
Vereinfacht dargestellt:
Büroreinigung = Unterhaltsreinigung für Büros
Praxisreinigung = Unterhaltsreinigung für Praxen
Welche Leistungen umfasst die Unterhaltsreinigung, Büroreinigung und Praxisreinigung?
Die Reinigungsarbeiten im Rahmen der Unterhaltsreinigung (Büroreinigung oder Praxisreinigung) werden individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Falls Sie noch keine Vorerfahrung mit einem Reinigungsdienstleister haben oder Ihre Immobilie erst frisch bezogen haben, dann beraten wir Sie gerne über die richtigen Dienstleistungen und den idealen Turnus unter Berücksichtigung Ihres monatlichen Wunsch-Reinigungsbudgets.
Basierend auf Ihren Informationen bzw. auf Basis einer Besichtigung erstellen wir ein maßgeschneidertes Angebot. Hier sind einige Beispiele möglicher Leistungen im Rahmen der Unterhaltsreinigung, Büroreinigung oder Praxisreinigung:
Basisleistungen:
-
Leeren der Mülleimer.
-
Auffüllen aller Spender.
-
Entstauben und Reinigen von Oberflächen.
-
Geschirrdienst. Reinigung der Küche.
-
Reinigung der WC's & Bäder.
-
Reinigung aller Bodenbeläge.
Die obigen Basisleistungen werden nach Bedarf oder Kundenwunsch manchmal um folgende Zusatzleistungen ergänzt:
-
Zubuchbare Glas- und Fensterreinigung.
-
Lieferung von Verbrauchsmaterial (Klopapier, Papiertücher, Seife, etc.).
-
Reinigung der bürointernen Geschirrtüchern.
-
Regelmäßiger Austausch von Schmutzfangmatten.
-
Desinfektion uvm.
Wie Sie sehen können, sind dem keine Grenzen gesetzt. Sollten Sie als Interessent von Unterhaltsreinigungsleistungen (Büroreinigung & Praxisreinigung in Heidelberg und Umgebung) Bedarf an Zusatzleistungen haben und sich unsicher sein, dann fragen Sie sicherheitshalber nach. Wir sind grundsätzlich bemüht, alle Leistungen abzubilden und Kunden ein Rund-um-sorglos-Paket anzubieten.
Was kostet eine Büroreinigung in Heidelberg & Umgebung?
CleaniQ Gebäudereinigung bietet Ihnen Reinigungen zu einem angemessenen und fairen Preis an. Da die Unterhaltsreinigung ein äußerst individueller Service ist, können wir Ihnen an dieser Stelle keine genauen Kostenangaben machen. Für eine grobe Preisprognose für die Büroreinigung in Heidelberg, Wiesloch, Walldorf, Leimen und St. Leon-Rot können Sie jedoch unseren neuen Online-Rechner für Büroreinigung verwenden.
Unsere Priorität ist es, Transparenz zu gewährleisten. Daher erstellen wir Ihnen nach einer Besichtigung der Räumlichkeiten ein individuelles Angebot. Dieses Angebot enthält alle besprochenen Leistungen und wird in aller Regel als fixe Monatspauschale angeboten. Beachten Sie bitte, dass eine Monatspauschale nicht die reine Reinigungsleistung beinhaltet, sondern noch folgende Kosten beinhaltet:
Lohn- und Lohnnebenkosten:
-
Lohnkosten (Gute Mitarbeiter sind in der Branche Mangelware, daher zahlen wir über Tarif!)
-
Lohnkosten für Urlaubs- und Krankheitsvertetungen.
-
Lohnkosten für die Wäschereich.
-
Lohnkosten für die Belieferung mit frischen Material beim Objekt.
-
Lohnkosten für Qualitätskontrollen.
-
Kosten für die Unfallversicherung der Mitarbeiter.
Materialkosten:
-
Anschaffung Reinigungsgerät.
-
Anschaffung Reinigungsmittel u. -Textilien.
-
Abschreibungen auf Geräte- und Textilien.
Weitere Fixkosten, die einem Objekt nur durch Umlage zuzordnen sind, wie beispielsweise Miete, Verwaltung, Lizenzen, Marketing, etc. möchten wir gar nicht aufzählen.
In der Gebäudereinigungsbranche sind sehr viele schwarze Schafe unterwegs. Verstöße gegen den Mindestlohn, Schwarzarbeit, Pfusch, Kurzsichtigkeit, etc., was für extremes Preisdumping sorgt! Hier machen wir nicht mit! Wir möchten gute und glückliche Mitarbeiter, sowie sehr zufriedene und glückliche Kunden und das hat leider seinen Preis.
Sie sind mit Ihrem jetzigen Reinigungsfirma unzufrieden, dann probieren Sie CleaniQ Gebäudereinigung - dem Experten für Unterhaltsreinigung, Praxisreinigung und Büroreinigung in Heidelberg, Leimen, Wiesloch, Walldorf und St. Leon-Rot - aus!
-
Ist die Fensterreinigung für Privat und Gewerbe?Die Glas- und Fensterreinigung bieten wir sowohl Privat- als auch Gewerbekunden in Heidelberg und Umgebung an. Alle weiteren Dienstleistungen sind leider nur für Gewerbekunden.
-
In welchen Städten reinigen Sie Fenster?Die Fensterreinigung für Privat- und Geschäftskunden führen wir in folgenden Einzugsgebieten durch: Heidelberg, Leimen, Nußloch, Wiesloch, Walldorf, Schwetzingen, St. Leon-Rot, Rauenberg, Dossenheim, Schrießheim, Eppelheim, Bammental, Gaiberg, Nußloch, Hockenheim, Neckargemünd, Bammental, Mannheim und alle Städte und Gemeinden im 20-Km-Umkreis von Heidelberg.
-
Was mache ich, wenn ich eine Fensterreinigung buchen möchte?Wenn Sie unsere professionelle Glas- und Fensterreinigung in Heidelberg und Umgebung in Anspruch nehmen möchten, beginnt der Ablauf mit Ihrer Anfrage. Sie können uns kontaktieren, indem Sie uns anrufen oder Ihre Flächenangaben über unser Kontaktformular (Seite: Kontakt) auf der Website oder via E-Mail übermitteln. Um eine grobe Preisprognose zuerhalten, können Sie auch unseren kostenlosen Online-Rechner für die Glas- und Fensterreinigung nutzen.
-
Ich benötige ein Angebot für eine Fensterreinigung. Was muss ich tun?Nach dem Sie uns kontaktiert haben, vereinbaren wir einen Besichtigungstermin, besichtigen Ihre Immobilie und Sie erhalten innerhalb von 24-Stunden nach der Besichtigung Ihr Angebot. Eine formale Besichtigung ist entbehrlich, wenn - alle Fenster Ihrer Immobilie von außen sichtbar sind, dann erfolgt die Besichtigung mit Google Earth oder mit einem kurzen Zwischenstopp und einer fixen Besichtigung von außen. - Sie uns alle Flächenangaben zukommen lassen und wir eine Kalkulationsbasis haben. Ihr Angebot erhalten Sie via Mail als PDF-Dokument.
-
Ich möchte Ihr Angebot für die Fensterreinigung annehmen. Was ist nun zutun?Wenn Sie unser Angebot für die Glas- und Fensterreinigung annehmen möchten, dann schreiben Sie uns eine Mail, dass Sie das Angebot annehmen möchten. Unterbreiten Sie uns hierbei ein paar Terminvorschläge, wann Sie die Fenster reinigen lassen möchten. Sie erhalten unverzüglich eine Antwort, ob die vorgeschlagenen Terminvorschläge machbar sind. Sie können uns auch telefonisch konaktieren, um einen Termin auszumachen.
-
Habe ich beim Reinigungstermin der Fenster etwas zu beachten?Am vereinbarten Termin führen wir die professionelle Glas- und Fensterreinigung durch. Wenn möglich, räumen Sie zuvor die Fensterbänke frei. Sollten schwere Gegenstände unbeweglich sein, schonen Sie sich, unser Team übernimmt das. Ansonsten ist nichts zu beachten. Am besten Sie gehen Ihren täglichen Routinen nach und lassen sich durch unsere Präsens nicht stören.
-
Muss ich Sie sofort nach der Reinigung der Fenster bezahlen?Sie müssen uns nicht sofort bezahlen. Direkt im Anschluss an die Reinigung stellen wir Ihnen am selben oder am Folgetag eine Rechnung via E-Mail aus. Das Zahlungsziel für die Rechnung beträgt 14 Tage. Mit diesem effizienten Ablauf erhalten Sie eine klare und professionelle Glas- und Fensterreinigung in Heidelberg und Umgebung, ohne dass Sie Lagerflächen oder Schlüssel bereitstellen müssen. Wir streben stets zufriedene Kunden an und sind darauf bedacht, Ihre Glasflächen in bestmöglichem Zustand zu halten. Bei Fragen oder weiteren Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Angebot für Büroreinigung in Heidelberg anfordern
Hier können Sie unser Kontaktformular nutzen, um ein Angebot für eine Büroreinigung im Raum Heidelberg zu erhalten. Nach Erhalt Ihrer Anfrage melden wir uns unverzüglich bei Ihnen.